Home
Höher

Die Sammlung

Kran 1  Kran 2
   
Kran 3 Kran 4
Kran 5 Kran 6
Kran 7 Kran 8
Kran 9 Kran 10
   
Kran 11 Kran 12
Kran 12 (so wurde er 18.02.2005 geliefert !)
Es gibt noch viel zu tun !
Kran 13 (so wurde er geliefert !) Kran 14 (so wurde er geliefert !)
   
Kran 15 (so wurde er geliefert 01.10.05 !)  
 
   
   
   
   
Das Original Das Modell

 

Kurze Geschichte der Firma

Wiad wurde in 1952 gegründet durch Willi Ade. Die bekannte Krupp - Ardelt - Kränen wurden von Anfang ab schon in Serie gebaut.
Er verkaufte 1958 die von ihm gegründete Modellbahn-Zubehörfirma WIAD, um sich auf die Konstruktion und Produktion von Modellbahnen zu verlagern. Danach war er lange Jahre für HO-Auftragsproduktionen des Herstellers TRIX verantwortlich, bevor er im Herbst 1968 den Weg in die vollständige Selbständigkeit mit eigenem Vertrieb wagte. Die Produktion der Wiad Modelle wurde um 1973 eingestellt.
 

Home ] Höher ]


Copyright © 2020 KDT - Dienste Bonn

St
and: 24. July 2020